Geprüfte Qualität: „Familienurlaub in Sachsen“
Wer unbeschwerten Urlaub machen möchte, achtet auf den Familien-TÜV: An der gut sichtbaren "Familienplakette" erkennen Reisende in Sachsen familienfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflugsziele auf den ersten Blick. Diese ist ein Zeichen für geprüfte Qualität und ausgezeichneten Familienurlaub in Sachsen. Unabhängige Prüfer kontrollieren vor Ort einen umfassenden Kriterienkatalog und stellen somit sicher, dass die ausgewählten Beherbergungsbetriebe und Freizeiteinrichtungen unter anderem viel Platz zum Spielen, kindgerechte Freizeitangebote oder leckere Kindergerichte im Restaurant anbieten.
Eine zusätzliche Orientierungshilfe bietet das Klassifizierungssystem der Familiensterne.
Sachsen zu jeder Jahreszeit!
Gerade Familien bietet auch der Herbst und Winter eine Menge: Kreative Vorfreude in den Manufakturen, Märchengeschichten wie bei der Ausstellung "Drei Nüsse für Aschenbrödel" auf Schloss Moritzburg oder Besuche im Spielzeugdorf Seiffen oder in Pulsnitz, der "Pfefferkuchenstadt".
Auch auf den sächsischen Wanderrouten macht kein Kind so schnell schlapp, denn hier warten fantasievolle Erlebnispfade und spannende Entdeckungen am Wegesrand. Auf der Heide-Biber-Tour zum Beispiel, durch die Dübener Heide erzählt Maskottchen Billi Bockert Kindern auf spielerische Art und Weise mehr über den Naturpark und das Leben der niedlichen Nager.
|